Die herauspicken Anwärter hinauf das Blechbüchse des Jahres 2022

Wer, welche Person wird den Toyota Yaris wie Pkw des Jahres separieren? Basta Februar werden unsereiner es wissen. Heute gibt die Gerüst jener wichtigsten Autowahl dieser Globus die selektionieren Assessor berühmt.

Eins, dennoch ein Hypothese konkurriert um den begehrten Stück Karre des Jahres 2022, zuzüglich wie reines Elektroauto entwickelt zu werden. Das ist der Peugeot 308. Die Franzosen werden hernach per einem Elektroantrieb kommen, doch selbige Elektroversion befindet gegenseitig bis heute in jener Entwicklung. Sollte dieser Peugeot 308 den Stück demontieren, tritt welcher gültig neue Mittelklassewagen in die Fußstapfen seiner Vorgänger. Der 307 überdies welcher 308 der zweiten Lebensabschnitt veranschaulichen den Musikstück schon gewonnen, wie ident zum Beispiel welcher 504, 405, 3008 noch dazu 208.

Sechs elektrische Modelle
Die verbleibenden sechs Bewerber sind jeder Elektroautos. Tatsächlich bekommt man welche nicht ehemals per einem Verbrennungsmotor. In alphabetischer Hintereinanderstellung sind das dieser Cupra Brunnen, welcher Ford Mustang Mach-E, jener Hyundai Ionic 5, der Kia EV6, dieser Renault Mégane e-Tech und jener Skoda Enyaq.

Wenn es Cupra Born wird, ist es dasjenige erste Klecks, sofern das spanische Ausgabe den Siegespreis gewinnt. Auch der Schwestermarke Seat ist das nie zu empfehlen. Der Quelle ist welcher sportliche Mönch des VW AG ID.3. Die deutsche Kapitalaufwand nahm an jener Aufwand 2021 teil noch dazu wurde Vierter. Diskutant dem fünftürigen Schrägheck bietet dieser Brunnen eine reibungslos veränderte Kampfzone- noch dazu Fahrwerkscharakteristik.

Skoda Enyaq
Die technische Grundlage teilt einander der Born zudem anhand einem weiteren Kandidaten, dem Skoda Enyaq. Das schnittige SUV kann Skoda erstmalig den Preis borgen. Der Enyaq ist das erste vollelektrisch angetriebene Theorie vonseiten Skoda darüber hinaus wird in Bälde in zwei Karosserievarianten im Showroom verfügbar sein. Der SUV hat den Stürmer gebissen darüber hinaus anliegend steht eine Coupé-Variante.

Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6
Technisch angeschlossen sind gleichfalls der Hyundai Ioniq 5 noch dazu jener Kia EV6, dessen ungeachtet dies nichtsdestoweniger die Ausgangsebene ist. Die beiden sind jeweils getrennte Wege gegangen, was gegenseitig in dieser Karosserieform obendrein tastbar im fahrerischen Buchstabe zeigt. Für alle beide Marken vertreten die beiden die Ausgangspunkt einer kompletten Modellpalette, die nebst dem Namen Ioniq c/o Hyundai überdies im Zusammenhang dem EV-Wortmarke für Kia vertrieben wird. Hyundai hat bislang absolut nie den Stück Pkw des Jahres gewonnen. Ob jener Wasserglas der Luxus 2022 nachdem Südkorea geht, werden unsereins hinterher firm. Sollte dies Schwestermodell Kia EV6 den Gewinn auflösen, wird es eine schwarze Seite in der Hyundai-Posse. Die beiden Gefallen finden an alliiert sein, handkehrum die beiden wetteifern immer noch zusammen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.